Effizienter Einsatz von Excel-Tabellenfunktionen

Funktionen, die man kennen muss | EX01004

Du nutzt bereits Formeln und kennst die Standard-Funktion zur Berechnung von Summen-Werten? Nun stehst du vor der Frage, welche Funktionen es sonst noch gibt und wie du die passende finden kannst?

In diesem Training werfen wir einen Blick auf eine Auswahl verschiedener Excel-Tabellenfunktionen. Dabei geben wir dir eine Orientierung, welche der über 300 Funktionen für deine Zwecke nützlich sein können. Du lernst den Funktions-Assistenten kennen und nutzt die Hilfe-Beschreibungen zur ersten Beurteilung. Wir arbeiten mit einer Auswahl beliebter Funktionen und erklären deren Anwendung in der Praxis. Von A wie AUFRUNDEN bis Z wie ZUFALLSZAHL, hier ist für alle etwas dabei.

QuickWins

Der Besuch dieses Kompakttrainings bringt dir folgenden Nutzen:

  • Du erhältst einen guten Überblick über die verschiedenen Funktions-Kategorien
  • Du gewinnst Sicherheit im Umgang mit Funktionen durch das Arbeiten mit dem Excel Funktions-Assistenten
  • Du beurteilst Fehlermeldungen und analysierst mögliche Fehlerquellen

Zielgruppe

Menschen, die sich über die unterschiedliche Tabellenfunktionen in Excel informieren wollen.

90 Minuten Live-Online-Training