Effizienter Einsatz von Excel-Tabellenfunktionen
Funktionen, die man kennen muss | EX01004
Sie nutzen bereits Formeln und kennen die Standard-Funktion zur Berechnung von Summen-Werten? Nun stehen Sie vor der Frage, welche Funktionen es sonst noch gibt und wie Sie die passende finden können?
In diesem Training werfen wir einen Blick auf eine Auswahl verschiedener Excel-Tabellenfunktionen. Dabei geben wir Ihnen eine Orientierung, welche der über 300 Funktionen für Ihre Zwecke nützlich sein können. Sie lernen den Funktions-Assistenten kennen und nutzt die Hilfe-Beschreibungen zur ersten Beurteilung. Wir arbeiten mit einer Auswahl beliebter Funktionen und erklären deren Anwendung in der Praxis. Von A wie AUFRUNDEN bis Z wie ZUFALLSZAHL, hier ist für alle etwas dabei.
QuickWins
Der Besuch dieses Kompakttrainings bringt Ihnen folgenden Nutzen:
- Sie erhalten einen guten Überblick über die verschiedenen Funktions-Kategorien
- Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit Funktionen durch das Arbeiten mit dem Excel Funktions-Assistenten
- Sie berurteilen Fehlermeldungen und analysieren mögliche Fehlerquellen