Kommunikation in der Krise

Sicherheit geben in stürmischen Zeiten | FZ01010

Wenn die Sonne scheint, alles rund läuft und es keine Probleme gibt, geht die Kommunikation leicht von der Hand. Aber wie führe ich mein Teams in der Krise? Ist Reden oder Schweigen Silber oder Gold? Was muss in schwierigen Situationen beachtet werden und welche Besonderheiten sind hierbei z. B. bei Remote-Teams zu beachten?

Du lernst in diesem Seminar den Unterschied zwischen einem Problem und einer Krise und was gute Kommunikation in der Krise ausmacht. Wir sprechen sowohl über die Do’s and Don’ts in der Krisenkommunikation als auch über den Umgang mit Emotionen in der Krise.

QuickWins

In diesem Training erhältst du:

  • Eine Checkliste für die Krisenkommunikation
  • Eine Anleitung für den Umgang mit Emotionen
  • Das notwendige emotionale Vokabular

Zielgruppe

Menschen in disziplinarischen oder fachlichen Führungspositionen (Teamleitende, Projektleitende), die ihr Team auch in stürmischen Zeiten sicher begleiten wollen.

90 Minuten Live-Online-Training