Das persönliche Cloud-Laufwerk OneDrive

Dateizugriff von jedem Ort | MI01008

Musstest du schon einmal zusehen, wie sich eine schöne Tasse Tee über deiner Laptop-Tastatur ausgebreitet hat? Hast du schon einmal deinen Laptop verloren oder wurde dir dein Gerät gestohlen? Dann kennst du das Gefühl, nicht zu wissen, ob man jemals wieder Zugriff auf wichtige Dateien hat.

Viel besser und sicherer ist es daher, wichtige Dateien in einem Cloud-Speicher aufzubewahren, denn der ist unabhängig vom Endgerät und du hast auch bei Verlust deines Gerätes weiter Zugriff auf deine Dateien.

QuickWins

Der Besuch dieses Kompakttrainings bringt dir folgenden Nutzen:

  • Du kennst dein persönliches Cloud-Laufwerk OneDrive
  • Du weißt, wie du deine persönlichen Dateien in OneDrive ablegen kannst
  • Du kannst Dateien aus deinem OneDrive teilen
  • Du kannst den Zugriff auf geteilte Dateien verwalten
  • Du weißt, wie Sie Ihre OneDrive mit Ihrem Explorer synchronisieren können

Zielgruppe

Menschen, die ihre Dateien in Zukunft in der Cloud speichern wollen.

90 Minuten Live-Online-Training