PowerPoint-Tools für Live-Präsentationen

Souverän und bestens vorbereitet | PP01006

Abschnitte, zielgruppenspezifische Präsentationen und Referentenansicht sind aktuell noch Fremdwörter für dich? Dann wird es Zeit, dass du diese Techniken kennenlernst und damit wichtige Lücken füllst. Oder willst du einfach nur auf deinem Kenntnisstand stehen bleiben?

Wir zeigen dir in diesem Training, mit welchen Werkzeugen dich PowerPoint bei der Vorbereitung, aber auch beim Vortragen, unterstützen kann. Hinterlege Notizen für deinen Vortrag, stoppe die Vortragsdauer oder greife im Präsentationsmodus auch mal zum virtuellen Laserpointer. Werde noch souveräner im Umgang mit der Technik, die dir bereits heute den Einsatz mehrerer Monitore erlaubt.

QuickWins

Der Besuch dieses Kompakttrainings bringt dir folgenden Nutzen:

  • Du kannst verschiedene Hilfsmittel für deinen Vortrag vorbereiten und den Umgang damit live üben
  • Du erkennst, dass Langsamkeit bei der Folienbearbeitung gelegentlich schneller ans Ziel führt
  • Du lernst die Vorteile einer guten Vorbereitung kennen und steigerst so deine Wirkung

Zielgruppe

Menschen, die sich auf ihre nächste Präsentation optimal vorbereiten wollen und Spaß an etwas Technik haben.

90 Minuten Live-Online-Training