Excel-Diagramme – Das Upgrade

Besondere Diagramme für besondere Anlässe | EX01013

Der Anfang ist gemacht, die ersten Diagramm sind erstellt und entfalten auch schon ihre Wirkung. Was aber passiert, wenn sich die Daten ändern, neue Daten hinzugefügt werden oder wenn die klassischen Diagrammtypen keine passende Darstellung mehr liefern.

In diesem Training geht es um mehr Vielfalt bei der Auswahl des passenden Diagramms. Manche Diagrammtypen können einen Sachverhalt besser darstellen als andere. Aber zuerst einmal müssen die Daten in die richtige Form und Reihenfolge gebracht werden, bevor daraus eine neue Visualisierung entstehen kann. Lass dich auch hier überraschen und sei vor allem kreativ!

QuickWins

Der Besuch dieses Kompakttrainings bringt dir folgenden Nutzen:

  • Du lernst alternative Diagrammtypen und ihre Anwendung kennen
  • Du verstehst, warum die Datenaufbereitung so wichtig für das Diagramm ist
  • Du aktualisierst Diagramme und verbindest sie immer mit den richtigen Daten

Zielgruppe

Menschen, die auch mal neue Wege beim Visualisieren von Daten gehen wollen.

90 Minuten Live-Online-Training