Excel Pivot-Tabellen – Der Einstieg
Highlight für Berichtsprofis | EX01017
Sie erhalten in regelmäßigen Abständen Daten aus Ihrem Data-Warehouse oder ERP-System, die Sie schnell und routiniert weiterbearbeiten sollen? Diese Daten sind dabei so umfangreich, dass die einfachen Funktionen zum Sortieren, Filtern oder Verdichten nicht mehr ausreichen? Die Lösung hat einen Namen: Excel Pivot-Tabellen.
In diesem Training lernen Sie, wie Sie große Datenmengen nach beliebigen Kriterien zusammenfassen und verdichten können. Bereiten Sie die Daten zuerst auf und erstellen Sie anschließend individuelle Auswertungen mit der Pivot-Tabellenfunktion. Ergänzend dazu zeigen wir Ihnen, wie Sie grafische Berichte als PivotCharts erstellen. Ein weiteres Highlight ist das Übertragen von Pivot-Auswertungen in eine PowerPoint-Präsentation.
QuickWins
Der Besuch dieses Kompakttrainings bringt Ihnen folgenden Nutzen:
- Sie wissen, welche Auswertungen mit Excel-Pivot-Tabellen möglich sind
- Sie können erste tabellarische Berichte erstellen und gestalten
- Sie lernen die grafischen Darstellungsmöglichkeiten von PivotCharts kennen und anwenden
Zielgruppe
Menschen, die regelmäßig Auswertungen aus großen Datenbeständen erstellen und diesen Prozess vereinfachen wollen.