Das geteilte Notizbuch in OneNote

Informationen teilen statt verteilen | MI01004

Kennst du OneNote in Microsoft Teams und weißt nicht so richtig, für was dieses Tool im Team nützlich ist? Hütest du dein Papier-Notizbuch wie einen Schatz, weil du hier alles aufschreibst, was du nicht vergessen willst? Schickst du Protokolle und Besprechungsnotizen per Email an deine Kolleg:innen?

OneNote ist das geniale digitale Notizbuch von Microsoft, mit dem du im Team wirklich alles organisieren und strukturieren kannst – und zwar egal auf welchem Endgerät. In diesem Training zeigen wir dir, wie du schnell ein erstes Notizbuch für dein Team aufbauen und welche Grundfunktionen du auf jeden Fall kennen solltest. Du lernst außerdem die 5 coolsten Funktionen von OneNote kennen. Nach dem Training werden in deine, Team keine Informationen mehr verloren gehen und euer gemeinsames OneNote wird alle Informationen speichern, die für alle Teammitglieder wichtig sind.

QuickWins

Der Besuch dieses Kompakttrainings bringt dir folgenden Nutzen:

  • Du weißt endlich, wie du OneNote im Team nutzen kannst
  • Du kennst alle wichtigen Grundfunktionen von OneNote
  • Du kennst Funktionen, die Spaß machen und einen echten Mehrwert bringen

Zielgruppe

Menschen, die im Team ein gemeinsames digitales Notizbuch führen wollen.

90 Minuten Live-Online-Training