Vorlage „Collaboration Sprint“

Vorlage „Collaboration Sprint“
343 Downloads

So kannst du die Vorlage in deiner Whiteboard-App speichern und dauerhaft verwenden:

  1. Klicke unten auf den Button „Jetzt herunterladen!“
  2. Öffne deinen Downloads-Ordner und wähle nach einem Rechtsklick auf die Datei „Vorlage-Collaboration-Sprint.zip“ die Option „Alle extrahieren…“. Du kannst selbst aussuchen, wohin die Datei ausgepackt werden soll oder vorerst einfach in deinen Downloads-Ordner, der schon im Feld steht.
  3. Öffne nun deine Teams-App und klicke auf „Dateien“ in der linken Navigationsleiste und dann auf „Meine Dateien“.
  4. Suche hier den Ordner „Whiteboards“ (sollte dieser nicht existieren, erledige zuerst Punkt 5 und komme dann wieder hierher zurück und mache die Anleitung wie beschrieben weiter – also Punkt 5 doppelt). Im oberen Menü klickst du nun auf „Hochladen > Datei“ und wählst die soeben entpackte Datei aus (entweder aus deinem Downloads-Ordner, wenn du beim Entpacken nichts geändert hast oder eben aus dem entsprechenden Ordner).
  5. Jetzt kannst du in der linken Navigation im Teamsfenster auf die drei Punkte oder „Apps“ klicken, nach „Whiteboard“ suchen (wähle jenes von „Microsoft Cooperation“) und die Anwendung öffnen.
  6. Klicke hier auf das Board „Vorlage Collaboration Sprint“ – du kannst jetzt das Board schon verwenden!
  7. Wenn du dieses Whiteboard häufiger verwenden möchtest, macht es Sinn noch einen weiteren (kleinen) Schritt zu gehen und es auch als wiederverwendbare Vorlage abzuspeichern. Klicke dazu auf die drei Punkte im unteren Menü und dort auf „Templates“.
  8. Wähle hier „Meine Vorlagen“ und klicke auf den Button „Neue Vorlage erstellen“. Nun kannst du einen eigenen Namen vergeben und die Vorlage abspeichern.
  9. Fertig! Du kannst die Vorlage nun so oft verwenden, wie du möchtest.